Neuigkeiten/ News-Blog

Unsere Homepage bekam am 08.11.2022 ein Update mit den neuesten Informationen aus Schulsozialarbeit und Offener Ganztag an unserer Gemeiscnhaftsschule am Lehmwohld.

Ab dem 19. April 2022 starten wir endlich wieder durch, darüber freuen wir uns sehr. Das neue Programm mit allen wichtigen Angaben ist über den Reiter "Unsere Angebote" zu finden. Unser Angebot ist wie immer kostenfrei! Eine Anmeldung für die Teilnahme am OGT-Programm ist zwingend notwendig und bis zu den Sommerferien 2022 verbindlich.

Wichtige Informationen im Umgang mit dem derzeitigen Infektionsgeschehen. Hierzu haben wir folgende Maßnahmen getroffen:

Du hast die Möglichkeit zu Hause zu lernen, bist also bis zu den Weihnachtsferien nicht in der Schule. Deine Eltern trauen Dir einiges zu und wir vertrauen darauf, dass du das richtige tun wirst. Manchen wird Homeschooling nicht immer leicht fallen und es entstehen schwierige Situationen und unlösbare Konflikte. Damit lassen wir aber niemanden...

Verlängerung der Notfallöffnung bis 18. Juni. Wir wollen mit Vernunft die Coronakrise überstehen und setzen uns sehr dafür ein, dass das gesundheitliche Risiko aller Beteiligten möglichst gering bleibt.