Räumlichkeiten

Im Zuge der derzeitigen Brandschutzsanierung, die bis ca. Mitte/Ende 2023 andauert, wurden viele Fachräume und neu gestaltet und eingerichtet. Die Klassenräume, Flure und Treppenhäuser bekamen einen neuen Anstrich, neue Fußböden, neue Türen, Decken, Leisten etc. Die Digitalisierung ist nun auch bei uns angekommen, insofern gibt es seit Neustem auch schnelles W-LAN sowie eine schnelle Internetverbindung über LAN-Dosen und Cleverboards in fast jeder Räumlichkeit. Die Lehrküche wurde mit neuen Kochzeilen/-Inseln, Schränken etc. ausgestattet. Die Toiletten wurden komplett erneuert. Im PZ (Forum/Vernastaltungs- und Begegnungsraum) und im Foyer werden letzte Bauarbeiten durchgeführt. So können wir feststellen, dass die Schule in naher Zukunft sehr modern aufgestellt sein wird. Die Bauarbeiten schreiten voran.

Der "Offene Ganztag" darf die Räumlichkeiten der Schule zum Teil mit planen und nutzen, um außerunterrichtliche Angebote und Projekte, sowie Veranstaltungen in einem guten Rahmen für und mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Sozialraum Schule möglich machen zu können. Darüber freuen wir uns sehr.

So nutzen wir seit jeher das "Pädagogische Zentrum (PZ)", die Küche, den Werkraum, den Musikraum, die Schülerbibliothek, den Kunstraum, die Lernwerkstatt, einige Klassenräume, den Sportplatz und klar den Pausenhof mit angrenzendem Schulgarten in Absprachen mit den Koordinator*Innen der Gemeinschaftsschule am Lehmwohld, Frau Ungans und Herrn Harz, mit.

Auch finden regelmäßig Sportangebote und einige Veranstaltungen im "Sportzentrum am Lehmwohld" am Nachmittag und an einigen Wochenendtagen (i.d.R. zwei Fußballturniere) statt, die vom "Offenen Ganztag" mit den Kindern und Jugendlichen organisiert und durchgeführt werden.

Im "Haus der Jugend", dass im April 2018 neu eingeweiht wurde, organisieren unsere "Partyplaner" zwei Mal im Jahr eine "Mega-Party" für alle Kinder und Jugendlichen aus der Stadt Itzehoe. Für das Arbeitsfeld "Schulsozialarbeit" können wir die multifunktionalen Räume nach Bedarf (z.B. Streitschlichterausbildung) und Absprache mit der Leitung "Carsten Roeder" ebenso nutzen. VIELEN DANK an das Team des "HDJ Itzehoe".

Hier nun einige Bilder "alte" Bilder. Sobald wir fertig eingerichtet sind, stellen wir neue Fotos Online.