Offener Ganztag (OGT) vom bis 18.06.2021

08.10.2020

Verlängerung der Notfallöffnung bis 18. Juni. Wir wollen mit Vernunft die Coronakrise überstehen und setzen uns sehr dafür ein, dass das gesundheitliche Risiko aller Beteiligten möglichst gering bleibt.

Nach der Unterrichtszeit möchten wir deswegen darum bitten, dass die Kinder und Jugendlichen, wenn möglich, nach Hause gehen. Dies gilt nun auch bis zum 18.06.2020.

Um Schule und Beruf vereinbar zu machen, gewährleisten wir Öffnungszeiten bis 15.30 Uhr für die Kinder und Jugendlichen, die nach der Unterrichtszeit nicht nach Hause können. ("Notfallöffnung")

In dieser Zeit können diese Schüler*Innen bei uns ihre Hausaufgaben erledigen und nach Bedarf das Spieleangebot "Indoor-/Outdoorspiele und Co. AG" nutzen. Kurse und Projekte finden nach Absprache mit den Kids und Jugis statt. (Kohortenregelung)

Begründung: Wir möchten es den Kindern und Jugendlichen nicht zumuten, bei uns ganztägig (für viele bis 15.30 Uhr) einen Mund-Nasenschutz tragen zu müssen und sie auf einem Sitzplatz zu verorten. Durch diese Neuregelung machen wir einen Mindestabstand von mindestens 1,5 m für wenige Schüler*Innen in unseren Räumlichkeiten möglich. Wir können entsprechend der Raumgröße maximal 5-24 Personen von 25-40 Personen (10 Quadratmeter pro Person), die sonst täglich bei uns sind, im genannten Zeitraum aufnehmen.

Wir hoffen auf Ihr Verständins.

Schöne Grüße vom OGT-Team